1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Die größte Deutschland-Fahne des Landes hängt in Steinfurt Borghorst bei der Firma Gözze

  6. >

Fahnen-Wahnsinn

Hunderte Meter Stoff - Das ist Deutschlands größte Fahne

Fahnen-Wahnsinn im Münsterland! Ein großes Textilunternehmen aus dem westfälischen Steinfurt hat zur Fußball-WM die wohl größte Deutschland-Fahne des Landes aufgehängt.

Von Maximilian Degenkolbe

Die Deutschland-Fahne im westfälischen Steinfurt ist deutlich größer, als diese hier. Foto: © dpa / Peter Steffen

Steinfurt - Für viele Fußballfans ist es spätestens seit dem Sommermärchen 2006 ein liebgewonnenes Ritual. Wenn die DFB-Elf um den Titel bei einem großen Turnier kämpft, werden Haus und Auto gerne mit der Deutschland-Fahne geschmückt.

Die größte Fahne hängt im Münsterland

Besonders groß scheint das WM-Fieber im westfälischen Steinfurt zu sein. An einem Firmengebäude hängt dort während der diesjährigen WM die wohl größte Deutschland-Fahne des Landes. Das Textilunternehmen "Gözze" hat sein Zentrallager mit einer 420 Meter langen und 5 Meter hohen Fahne geschmückt.

Nicht die erste Riesen-Fahne

Schon 2014 strahlte das Gebäude in Schwarz-Rot-Gold. Als Jogis Jungs den Titel in Brasilien holten, war die Fahne aber nur etwa halb so lang, wie in diesem Jahr. Auch nach den Terroranschlägen von Paris 2015 nutze das Textilunternehmen die Fläche für eine Starke Botschaft. "Gib dem Terrorismus keine Chance" stand u.a. auf einem 400 Meter langen Banner.

Lesen Sie auch: Wohnen hier die verrücktesten WM-Fans?

Alles zur Fußball-WM 2018 gibt es hier

Startseite
ANZEIGE