1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ibbenbüren: Unfall am Aasee – Frau schwer verletzt

  6. >

Unfall

Frau am Aasee schwer verletzt

Ibbenbüren

Bei einem Unfall im Bereich des Aasees in Ibbenbüren wurde eine Fußgängerin schwer verletzt und mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Auf der Uferallee am Aasee in Ibbenbüren wurde eine Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Am Mittwoch (31. August) gegen 14.30 Uhr wurde der Rettungsdienst in Ibbenbüren zu einem Unfall gerufen. Auf dem Rundweg um den Aasee war es zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Radfahrer (70) und einer Fußgängerin (66) gekommen. 

Der Mann aus Lotte befuhr mit seinem Pedelec den besagten Rundweg in Richtung Aasee-Spielplatz. Laut Polizei Steinfurt übersah er auf der Uferallee eine Frau aus Ibbenbüren, die vor ihm zu Fuß unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Beteiligten stürzten und Verletzungen davontrugen. Die 66-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. 

Startseite
ANZEIGE