1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ibbenbüren: Zusammenstoß mit Auto – Radfahrer schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Zusammenstoß mit Auto – Radfahrer schwer verletzt

Ibbenbüren

An einer Kreuzung hat eine Autofahrerin aus Ibbenbüren einen Radfahrer, der mit seinem Pedelec unterwegs war, angefahren. Der Mann wurde schwer verletzt.

Von Dario Teschner

Ein Radfahrer erlitt bei einem Unfall in Ibbenbüren schwere Verletzungen (Symbolbild). Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Bildfunk

Mit ihrem VW Lupo war eine 67-jährige Frau am späten Montagnachmittag (28. Februar) gegen 16.40 Uhr auf der Straße Ottenweg in Fahrtrichtung Uppenkamp in Ibbenbüren unterwegs. Nach Polizeiangaben kam ihr an der Einmündung zur Wilhelm-Busch-Straße von rechts ein 77-jähriger Pedelec-Fahrer entgegen.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Verkehrsteilnehmer schließlich zusammen. Bei dem Unfall stürzte der Mann und erlitt schwere Verletzungen. 

Ibbenbüren: Mann nach Unfall im Krankenhaus

An der Unfallstelle wurde der 77-Jährige von Rettungssanitätern medizinisch versorgt. Anschließend kam er in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb bei dem Zusammenstoß in Ibbenbüren unverletzt. An dem VW Lupo sowie an dem Pedelec entstand leichter Sachschaden, der von der Polizei Steinfurt auf rund 1000 Euro beziffert wurde.

Startseite
ANZEIGE