1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borgentreich: Im Urlaub! 1-Jähriges stürzt mit Kinderwagen Hang hinab

  6. >

Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Urlaub! Vater rutscht Kinderwagen aus der Hand – 1-Jähriges stürzt Hang hinab

Schock für eine Familie aus Borgentreich: Einem 34-jährigen Vater rutschte plötzlich der Kinderwagen aus der Hand. Er rollte in Richtung Abhang – und stürzte ab.

Von Isabell Waschkies

Ein Vater aus Borgentreich stürzte mit seinem Kleinkind im Kinderwagen einen steilen Hang hinab. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa
  • Familie aus Borgentreich
  • Unglück in Österreich
  • Kinderwagen stürzt Abhang hinab

Update vom 27. Juni. Der Fall wurde mittlerweile an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Dort werde nun geprüft, ob wegen Fahrlässigkeit ermittelt werden muss.

Erstmeldung vom 26. Juni. Borgentreich – Ein 34-jähriger Mann aus Borgentreich wollte sein 16 Monate altes Kind auf einem Berg in Österreich unter der Schranke einer Viehsperre durchschieben. Plötzlich rollte der Kinderwagen in Richtung eines steilen Hanges – und stürzt 80 Meter in die Tiefe.

Borgentreich: Wagen nicht mehr zu bremsen

Das Unglück passierte auf dem Maiskogel, ein Berg im österreichischen Kaprun. Nach Angaben der Polizei bekam der Vater aus Borgentreich den Wagen noch zu fassen, allerdings war er nicht mehr zu bremsen. Der 34-Jährige stürzte ebenfalls ab.

Kind aus Borgentreich im Krankenhaus

Der Mann aus Borgentreich verletzte sich glücklicherweise nur an der Hand. Auch das Einjährige hatte Glück im Unglück: Weil es angeschnallt war, konnte es aus dem Kinderwagen nicht herausfallen. Es wurde leicht verletzt, musste aber mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Es gibt neue Details im Mordfall Lübcke: Ein Mann aus Borgentreich wurde festgenommen.

Erst vor Kurzem hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Mann aus Borgentreich erhoben. Er besaß mehrere Waffen und Kriegsmunition. Außerdem gab es auf der B241 einen schweren Unfall. Zwei Frauen kollidierten mit ihren Pkws bei Borgentreich und verletzten sich schwer.

Ein junger Mann war mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Plötzlich bemerkte er das Ende einer Landstraße bei Borgentreich zu spät. Er krachte gegen die Leitplanke.

Startseite