1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Isselburg: Motorrad-Fahrer lebensgefährlich verletzt

  6. >

Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorrad-Fahrer nach missglücktem Überholmanöver lebensgefährlich verletzt

Isselburg

Auf der Anholter Straße in Isselburg-Vehlingen kam es am Wochenende zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer. 

Von Sven Haverkamp

Kreis Borken: In Isselburg wurde ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt (Symbolbild). Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Am Sonntagnachmittag (10. Oktober) kam es gegen 15 Uhr auf der Anholter Straße in Isselburger-Vehlingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem 17-jährigen Motorradfahrer und einem entgegenkommenden Pkw.

Kreis Borken: Jugendlicher schwerst verletzt

Bei einem Überholmanöver geriet der Motorradfahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Er wurde bei der Kollision mit dem Pkw schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Eine Lebensgefahr kann laut Polizei Borken aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Die drei Insassen des beteiligten Pkw erlitten einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Anholter Straße in Isselburg komplett gesperrt und die Fahrzeuge sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Startseite