1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Isselburg: Gruppe von Kindern und Jugendlichen überfallen zwei Männer

  6. >

Kreis Borken

Kinder und Jugendliche überfallen zwei Männer mit Softair-Pistolen

Isselburg

Mit Softair-Pistolen bedrohte eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen zwei junge Männer. Einer aus der Gruppe schoss auf die beiden.

Von Lea Wolfram

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein, nachdem Kinder und Jugendliche in Isselburg zwei Männer bedrohten hatten. (Symbolbild) Foto: dpa

Zu einem versuchten Raub durch eine Gruppe von Minderjährigen kam es am Mittwoch (8. Dezember) in Isselburg-Anholt im Kreis Borken. Wie die Polizei berichtet, hatten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren zwei 20-Jährige auf einen abgelegenen Parkplatz an der Gendringer Straße gelockt.

"Dort zogen drei von ihnen Pistolen, bedrohten die Geschädigten und forderten Geld", heißt es in der Pressemeldung der Polizei Borken weiter. Als die beiden Männer nicht auf die Forderung eingingen und sich entfernten, schoss jemand aus der Gruppe auf die 20-Jährigen. Dabei stellte sich dann erst heraus, dass es sich bei den Pistolen um Softairwaffen handelte.

Isselburg/Kreis Borken: Kinder und Jugendliche an Erziehungsberechtigte übergeben

Kurze Zeit später stellten Polizeibeamte die Kinder und Jugendlichen auf einem Schulhof und übergaben sie später den jeweiligen Erziehungsberechtigten. Die Polizei fand noch ein Taschenmesser und stellte es ebenso wie die Softair-Pistolen sicher. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE