1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Kalletal – Schwerer Unfall: Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

  6. >

Kreis Lippe

Schwerer Unfall: Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Kalletal

Bei einem schweren Unfall in Kalletal ist ein Motorradfahrer aus Bünde in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Von Dario Teschner

Ein Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall in Kalletal lebensgefährliche Verletzungen zu (Symbolbild). Foto: David Young/dpa

Am Sonntagmittag (17. Juli) war ein Mann (59) mit seiner Kawasaki auf der Heidelbecker Straße in Richtung Silixen unterwegs. Der Bünde geriet in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß gegen einen grauen VW Caddy, den ein 65-Jähriger steuerte.

Durch die Kollision erlitt der 59-jährige Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Unfallbeteiligte kam mit dem Schrecken davon. Das Motorrad sowie der VW Caddy waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Lippe bezifferte den entstandenen Sachschaden auf rund 7000 Euro. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Bielefeld war im Einsatz, um Spuren zu sichern. Da der Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, suchen die Ermittler nach möglichen Zeugen (05231/60 90).

Startseite
ANZEIGE