1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Oyenhausen: Krähen greifen Spaziergänger und Radfahrer an

  6. >

Rabenvögel rasten völlig aus

Krähen greifen Spaziergänger an und sorgen für Angst und Schrecken

Wie in Alfred Hitchcocks Horror-Film "Die Vögel" rasten die Biester derzeit auch in einer Kurstadt in OWL aus. Die Menschen, die hier herkommen, wollen eigentlich Entspannung. Nun müssen sie sich mit schrägen Vögeln herumschlagen. Aber was macht dir Krähen aktuell so angriffslustig?

Schnabel-Attacke: Aggressive Krähe in Bad Oyenhausen Foto: dpa

Bad Oeynhausen – Die Stadt warnt vor aggressiven Vögeln, die an der Morsbachallee ihr Unwesen treiben. In den vergangen Tagen wurden zahlreiche Spaziergänger und Fahrradfahrer von Krähen angegriffen und verletzt.

Darum rasten die Krähen aus

Das derzeitige Verhalten der Rabenvögel ist laut Experten gut nachvollziehbar. Die Tiere befinden sich gerade in der Brutzeit. In ihren Nestern steppt gerade der Nachwuchs. Um die Kleinen zu schützen gehen sie auf Alles los, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Wann hat das Krähen-Theater ein Ende?

Der Naturschutz verbietet es ausdrücklich gegen die Krähen vorzugehen. Die Jungtiere verlassen in den nächsten Tagen und Wochen ihre Nester. Nach Angaben der Naturschützer werden die Krähen dann auch wieder ruhiger. Bis es soweit ist sollten wir uns vor den Vögeln besser fernhalten, denn die Krähen können ganz schön unangenehm werden, wie dieses Video aus Berlin beweist.

Startseite
ANZEIGE