1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. L937/Bad Lippspringe: Frau kollidiert mit Traktor und verunglückt schwer

  6. >

Kreis Paderborn

Schwerer Unfall: Autofahrerin kollidiert mit Traktor

Bad Lippspringe

Auf der L937 übersah eine Autofahrerin einen Traktor mit Anhänger, hinter dessen Steuer ein Mann aus Bad Lippspringe saß. Es kam zu einem schweren Unfall.

Von Dario Teschner

Mit eingeschaltetem Blaulicht trifft ein Rettungswagen an der Unfallstelle in Bad Lippspringe (Kreis Paderborn) ein. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Eine 34-jährige Frau aus der Gemeinde Schlangen (Kreis Lippe) war am Mittwochabend (22. September) mit ihrem VW Multivan auf dem Kreuzweg/L 937 in Fahrtrichtung Neuenbeken unterwegs. Vor ihr befand sich ein 55-jähriger Mann aus Bad Lippspringe, der mit seinem Traktor einen Anhänger hinter sich herzog. 

"Die Frau erkannte nach eigenen Angaben den langsam fahrenden Traktor zu spät und fuhr auf", berichtet die Polizei Paderborn am Donnerstag (23. September). Bei dem Unfall auf der L937 in Bad Lippspringe schleuderte der Anhänger auf die Gegenfahrbahn und beschädigte dabei den hinteren linken Traktorreifen. 

Paderborn: Frau nach Unfall in Bad Lippspringe im Krankenhaus

Die 34-Jährige aus dem Kreis Lippe wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Traktor schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort musste sie mit einem Rettungswagen in das St. Vincenz Krankenhaus nach Paderborn transportiert werden. Der Mann aus Bad Lippspringe blieb unverletzt. 

Nach der Kollision waren das Auto und der Traktor nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeuge mussten deshalb abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei Paderborn insgesamt auf etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die L937 bei Bad Lippspringe für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Startseite