1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Münster: Ladendiebin klaut Kosmetik und wirft mit Flaschen um sich

  6. >

Eskalation im Supermarkt

Ladendiebin klaut Kosmetik – plötzlich fliegen Glasflaschen durch die Gegend

Am Donnerstag (19. Juli) ging es in einem Einkaufsmarkt an der Gantenstraße ordentlich zur Sache: Zwei Frauen wurden beim Stehlen erwischt. Die Befragung danach endet im Chaos.

Von Lea Sarah Wolfram

Steinfurt – Am Donnerstag (19. Juli) ging es in einem Einkaufsmarkt an der Gantenstraße ordentlich zur Sache: Eine 23-Jährige und eine 24-Jährige wurden von einer Angestelltem dabei beobachtet, wie sie sich Kosmetikartikel einsteckten. Mit vollen Taschen machten sie sich auf den Weg zur Kasse. Die eine ging schnurstracks daran vorbei, ohne die Waren zu bezahlen. Die andere bezahlte lediglich eine Packung Mehl.

In diesem Moment konfrontierte die Mitarbeiterinnen die jungen Frauen mit ihrem Verdacht. Und tatsächlich: Die beiden Diebinnen hatten Waren im Wert von rund 80 Euro eingesteckt. Gemeinsam gingen die Frauen zunächst problemlos in einen Nebenraum. Doch nach kurzer Zeit eskalierte die Situation.

Lesen Sie auch: Polizistin gebissen: Jugendliche (16) rastet völlig aus

Ladendiebin wird aggressiv: Sie beißt, schlägt, tritt und kratzt

Eine der beiden Frauen wurde plötzlich vollkommen aggressiv. Sie bewarf die Firmenmitarbeiterin mit Flaschen. Sie biss, schlug, trat, kratzte und bespuckte sie. Die Angestellte wies mehrere leichte Verletzungen auf, auch die Polizei muss anrücken. Die Beamten nahmen die zwei Kriminellen vorläufig fest und brachten sie zur Polizeidienststelle.

Lesen Sie auch: Erst beißt sie, dann setzt sie ihre Zelle unter Wasser : Diese Frau hält die Polizei auf Trab

Startseite
ANZEIGE