1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Laer: Schwerer Unfall – Lkw fährt auf Auto auf

  6. >

Kreis Steinfurt

Schwerer Unfall – Lkw fährt auf Auto auf

Laer

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es in Laer gekommen. Ein Laster stieß gegen das Heck eines Wagens. Bei Blechschäden blieb es dabei nicht.

Von Dario Teschner

Eine schwer verletzte Frau (66) aus Horstmar kam nach dem Unfall in Laer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Rettungsdienst und Polizei sind am Montag (4. Juli) zu einem Verkehrsunfall in Laer gerufen worden. Im Bereich der Kreuzung Münsterdamm/Pohlstraße war es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Auto gekommen.

Gegen 9.15 Uhr befuhr eine 66-jährige Frau aus Horstmar mit ihrem VW Caddy den Münsterdamm in Richtung Horstmar. In Höhe der Pohlstraße wollte sie nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs bremste sie ihren Wagen ab. Nach Polizeiangaben erkannte ein nachfolgender Lkw-Fahrer (28) aus Nordwalde die Situation, der daraufhin seine Geschwindigkeit verringerte. Dennoch fuhr er auf den Pkw auf. 

Laer: Frau bei Auffahrunfall schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die Fahrerin des Caddy schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und kam anschließend mit einem Krankenwagen in eine umliegende Klinik. Der 28-Jährige blieb hingegen unverletzt. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Unfallstelle in Laer zeitweise gesperrt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei Steinfurt auf etwa 27.000 Euro. 

Startseite
ANZEIGE