1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Langenberg: Schwerer Unfall – Auto prallt gegen Brückenpfeiler

  6. >

Kreis Gütersloh

Schwerer Unfall – Auto prallt gegen Brückenpfeiler

Langenberg

Ein Autofahrer verlor bei einem Unfall in Langenberg (Kreis Gütersloh) auf gerader Strecke die Kontrolle und stieß gegen eine Leitplanke und einen Pfeiler.

Von Dario Teschner

Mehrere Rettungswagen wurden zum Unfallort auf die B64 gerufen (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger/dpa

Mit einem Seat befuhr ein Mann (32) am späten Donnerstagabend (21. April) gegen 22 Uhr den Matheweg aus Wadersloh kommend in Fahrtrichtung St. Vit. Im Bereich der Kreuzung zur Stromberger Straße kam der Fahrer auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab.

Laut Polizei Gütersloh schleuderte das Auto bei dem Unfall in Langenberg gegen eine Leitplanke und stieß anschließend gegen einen Brückenpfeiler. Im weiteren Unfallverlauf drehte sich der Wagen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Langenberg: Mann schwer verletzt – Polizei ermittelt

Der 32-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Seat befreien. "Die hinzugezogene Feuerwehr barg den Fahrer aus dem Fahrzeug", berichtet die Polizei. Nach der medizinischen Erstversorgung kam der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Gütersloh.

Da der Verdacht bestand, dass der Autofahrer möglicherweise Alkohol getrunken hatte, wurde ihm in der Klinik eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren beschlagnahmten die Gütersloher Beamten seinen Führerschein. Der Seat war nach dem Unfall in Langenberg nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.

Startseite
ANZEIGE