1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lengerich: Auto kippt auf die Seite – 19-Jährige schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Auto kippt auf die Seite – 19-Jährige schwer verletzt

Lengerich

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lengerich prallte eine junge Frau mit einem Wagen in die Leitplanke. Das Auto kippte anschließend auf die Seite.

Von Dario Teschner

Eine junge Frau aus Ibbenbüren wurde bei dem Unfall in Lengerich mit einem Rettungswagen abtransportiert. (Symbolbild) Foto: dpa

Am Donnerstagabend (9. Juni) wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Unfall auf dem Südring (L591) gerufen. Eine 19-Jährige aus Ibbenbüren war dort gegen 21.15 Uhr mit einem VW Touran schwer verunglückt.

Nach Angaben der Polizei Steinfurt befuhr die junge Autofahrerin die Landstraße von Lienen kommend in Fahrtrichtung Brochterbeck. Aus bisher unbekannten Gründen kam sie in einer langgezogenen Kurve etwa 500 Meter westlich der Ladberger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Anschließend kippte der Wagen auf die Fahrzeugseite und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Die Ibbenbürenerin verletzte sich bei dem Unfall in Lengerich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 9000 Euro beziffert.

Startseite
ANZEIGE