1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lengerich – Tödlicher Unfall: 22-Jähriger verstirbt am Unglücksort

  6. >

Auto überschlägt sich

Tödlicher Unfall: 22-Jähriger verstirbt am Unglücksort

Lengerich

Bei einem tödlichen Unfall in Lengerich ist ein Auto gegen ein Kanalrohr geprallt. Anschließend überschlug sich der Pkw, in dem zwei junge Personen saßen.

In Lengerich ist ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Montagabend zu Tode gekommen (Symbolbild). Foto: Kreuz Julian Stratenschulte/dpa

Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Steinfurt wurden am Montagabend (24. Oktober) zu einem Unfall gerufen, der sich auf der Antruper Straße in Lengerich zugetragen hatte. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. 

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 21.25 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer die Straße vom Sonnenhügeldamm kommend in Richtung Tecklenburger Straße. Aus noch nicht bekannten Gründen geriet der Wagen im Bereich des Abzweigs Hildebrands Kamp ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Unfall-Tod in Lengerich – Pkw überschlägt sich

Im angrenzenden Straßengraben prallte das Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Kanalrohr aus Beton und überschlug sich. "Der Fahrer verstarb vor Ort, seine 20-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt", berichtete die Polizei Steinfurt in einer Pressemitteilung. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Antruper Straße in Lengerich voll gesperrt. "Da eine Vielzahl von Angehörigen vor Ort erschienen, wurden diese in unmittelbarer Nähe durch den hinzugerufenen Kriseninterventionsdienst betreut", teilten die Einsatzkräfte abschließend mit. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. 

Startseite
ANZEIGE