1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Pizza-Lieferant in schweren Unfall verwickelt

  6. >

Paderborn

Lieferwagen kollidiert mit Pizzataxi: Schwerverletzter bei Unfall

Ein schwerer Unfall hat die Polizei Paderborn auf den Plan gerufen. Dabei war ein Pizza-Lieferant involviert.

Von Sohrab Dabir

Paderborn – Am Mittwoch (16. Dezember) kam es in der Stadt in Ostwestfalen* zu einem schweren Unfall. Gegen 17.05 Uhr war laut Polizeiangaben ein Paketbote auf der Giselastraße in Richtung Borchener Straße unterwegs. An der Pankratiusstraße bog der 28-Jährige dann mit seinem Toyota links ab. Dabei kam es zur Kollision.

OrtPaderborn
Einwohner152.536
BundeslandNRW

Unfall in Paderborn: 25-Jähriger verletzt sich schwer

Zur selben Zeit kam dem Lieferwagen ein Pizza-Taxi entgegen, das auf der Giselastraße in Richtung Südring fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten anschließend miteinander und wurden dabei herumgeschleudert, berichtet die Polizei. Der Paketwagen prallte nach dem Unfall in Paderborn gegen einen Ampelmasten, der dadurch stark verbogen wurde.

Der 25-jährige Pizzabote wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zunächst noch vor Ort notärztlich versorgt. Danach wurde er von den Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Beide Autos wurden bei dem Vorfall in Paderborn schwer beschädigt und mussten abtransportiert werden. Laut Polizeiangaben entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ein Pizzalieferant wurde bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa

Schwer verletzt wurde neulich auch eine Fußgängerin: Die Frau wurde in Paderborn von einem Auto erfasst. Die Polizei erhob gegen den Mercedes-Fahrer anschließend schwere Vorwürfe. (*msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Startseite