1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Liesborn – Lebensgefahr: 21-jähriger Biker frontal mit Auto kollidiert

  6. >

Missglücktes Überholmanöver

Lebensgefahr: 21-jähriger Biker frontal mit Auto kollidiert

Liesborn

Ein Motorradfahrer wollte in Liesborn einen vorausfahrenden Wagen überholen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Autofahrer zusammen.

Von Dario Teschner

Der Unfall auf der L822 bei Liesborn forderte laut Polizei Warendorf zwei Verletzte (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Am Donnerstagabend (24. März) gegen 19.48 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Lippetal mit seinem Motorrad die Landstraße 822 in Richtung Herzfeld. Nach Polizeiangaben überholte er in einer Kurve ein Auto.

Dabei übersah der Biker offenbar einen entgegenkommenden Wagen, den ein 33-Jähriger aus Lippstadt steuerte. Bei Liesborn im Kreis Warendorf kommt es schließlich zum folgenschweren Unfall.

Liesborn: Unfall fordert zwei Verletzte

Der Motorradfahrer stieß frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. "Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt", teilte die Polizei Warendorf mit. Die Männer kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die L822 bei Liesborn bis etwa 1.15 Uhr teilweise gesperrt. Das Motorrad sowie der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Warendorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 33.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE