Zeugensuche
Unbekannter Mann würgt und schlägt Jugendliche
Dörentrup
Die Kriminalpolizei sucht aktuell nach einem Mann, der am Wochenende eine Gruppe Jugendlicher in Dörentrup (Kreis Lippe) angegriffen haben soll.
Am Freitagabend (19. November) hielt sich eine Gruppe Jugendlicher auf dem Gelände der Grundschule in der Grenzstraße in Dörentrup (Kreis Lippe) auf. Gegen 21.20 Uhr kam ein Radfahrer auf die Gruppe zu und gab sich als Mitarbeiter der Ordnungsbehörde aus. Er forderte die Jugendlichen auf, das Gelände zu verlassen.
Dörentrup: Mann wird Jugendlichen gegenüber aggressiv
Als die Jugendlichen seiner Aufforderung nicht schnell genug nachkamen, würgte er einen 15-jährigen Jungen aus der Gruppe. Anschließend schlug er einem 18-Jährigen ins Gesicht. Als andere Jugendliche daraufhin die Polizei verständigten, flüchtete der Mann.
Nun fahndet die Polizei Lippe nach dem Täter. Dieser ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß und hat einen hellen bis rötlichen Bart. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze. Er fuhr ein älteres Fahrrad, auf dessen Gepäckträger ein Fahrradkorb befestigt war. Hinweise zu dem Mann werden unter der Nummer 05222/981 80 entgegengenommen.