1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Löhne: Frau fährt auf BMW auf – Zwei Personen müssen ins Krankenhaus

  6. >

Unfall

Frau fährt auf BMW auf – Zwei Personen müssen ins Krankenhaus

Löhne

Im Bereich eines Kreisverkehrs im Kreis Herford verursachte eine Frau aus Bad Oeynhausen einen Auffahrunfall.

Von Dario Teschner

Auf der Brückenstraße in Löhne sind bei einem Auffahrunfall zwei Autos kollidiert. Foto: Polizei Herford

Mit seinem BMW befuhr ein Mann (60) aus Viersen am Mittwochmittag (8. Dezember) gegen 13.55 Uhr die Brückenstraße in Richtung Werster Straße. Nach Polizeiangaben befand sich hinter ihm eine 54-jährige VW-Fahrerin aus Bad Oeynhausen. Der 60-Jährige wollte kurz hinter dem dortigen Kreisel nach links in eine Einfahrt abbiegen und bremste deshalb ab. 

Auffahrunfall in Löhne: VW-Fahrerin bremst zu spät

Der BMW-Fahrer musste seine Geschwindigkeit reduzieren, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. "Die hinter ihm fahrende Frau aus Bad Oeynhausen konnte ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den BWW auf", berichtete die Polizei Herford. Bei dem Zusammenstoß in Löhne erlitten beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen. 

Nach notärztlicher Versorgung am Einsatzort wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegendes Krankenhäuser gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 16.000 Euro. 

Im Kreis Herford war es am Dienstagabend (7. Dezember) bereits zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem auf der Bünder Straße in Spenge zwei Wagen frontal zusammengestoßen waren.

Startseite
ANZEIGE