1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Löhne – Schwer verletzt: Autofahrer fährt ungebremst auf Lkw auf

  6. >

Straße gesperrt

Schwer verletzt: Autofahrer fährt ungebremst auf geparkten Lkw auf

Löhne

Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem schweren Unfall auf der Lübbecker Straße in Löhne gerufen. Ein Autofahrer prallte gegen einen stehenden Laster.

Von Dario Teschner

Der Autofahrer (83) erlitt bei dem Unfall auf der Lübbecker Straße in Löhne schwere Verletzungen. Foto: Polizei Herford

Am Montagabend (28. Februar) gegen 17.35 Uhr wurde den Einsatzkräften im Kreis Herford ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach Polizeiangaben befuhr ein 83-jähriger Autofahrer die Lübbecker Straße von Hüllhorst in Richtung Löhne. Im Bereich der Kreuzung zum Frieweg kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten Lkw.

Mann aus Löhne schwer verletzt

Bei dem Unfall in Löhne erlitt der 83-Jährige schwere Verletzungen. Er musste an der Unfallstelle von Sanitätern medizinisch versorgt werden und kam anschließen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer kam nicht zu Schaden.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Lübbecker Straße in Löhne für rund eine Stunde vollständig gesperrt. Die Polizei Herford, die den entstandenen Sachschaden auf etwa 12.000 bezifferte, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Startseite
ANZEIGE