1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Löhne – Schwerer Unfall: Autofahrerin in Roller gekracht

  6. >

Kreis Herford

Schwerer Unfall: Autofahrerin in Roller gekracht

Löhne

Bei einem missglückten Abbiegevorgang wurde ein Rollerfahrer von einem Auto angefahren. Der Unfall in Löhne forderte mehrere Verletzte.

In Löhne im Kreis Herford ist ein Auto mit einem Roller zusammengeprallt. Foto: Polizei Herford

Eine Autofahrerin (51) aus Löhne war am Dienstagabend (8. November) gegen 18.40 Uhr mit ihrem Citroën auf der Oeynhauser Straße in Richtung Herford unterwegs. Sie wollte nach links in die Straße Am Mühlenbach abbiegen, als ihr zeitgleich ein 29-jähriger Herforder mit seinem Roller entgegenkam.

Die 51-Jährige übersah den vorfahrtsberechtigten Herforder und es kam zum Unfall, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich verletzte. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin und ihre 14-jährige Beifahrerin aus Löhne kamen ebenfalls zu Schaden. Sie wurden in eine nahegelegene Klinik gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnten sie diese aber wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei Herford im vierstelligen Bereich.

Startseite
ANZEIGE