Kreis Herford
Von Auto erfasst – 25-Jährige schleudert durch die Luft
Löhne
Bei einem Unfall mit Fahrerflucht in Löhne wurde eine Frau von einem Wagen erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete.
Update: 12.12 Uhr. Zu dem Unfall mit Fahrerflucht, der sich am Abend in Löhne zugetragen hatte, gibt es seitens der Polizei neue Informationen. Die Beamten machten nähere Angaben zum Unfallopfer. Demzufolge handelt es sich um eine 25-jährige Löhnerin, die mit schweren Verletzungen in eine Osnabrücker Klinik eingeliefert wurde.
In Begleitung einer weiteren Person wollte die junge Frau die Löhner Straße in Höhe der Hausnummer 69 überqueren. An dem dortigen Fußgängerüberweg blieb ihre Begleitung aufgrund eines mitgeführten Hundes zunächst stehen. "Die 25-Jährige betrat schon die Fahrbahn und wurde hierbei von einem dunklen Fahrzeug erfasst", berichtet die Polizei Herford.
Bei der Kollision wurde die Frau durch die Luft geschleudert und schlug kurz darauf auf den Boden auf. Sie zog sich schwere, aber nach aktuellem Kenntnisstand keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Der Autofahrer flüchtete und wird nach wie vor polizeilich gesucht. "Nach bisherigen Ermittlungen und Auswertung von Spuren soll es sich um einen dunklen BMW der 3er- oder 5er-Reihe handeln", so die Beamten. Hinweise zu der Unfallflucht werden weiterhin telefonisch unter 05221/88 80 entgegengenommen.
Löhne: Unfall mit Fahrerflucht – Frau schwer verletzt
Erstmeldung: 30. November, 7.48 Uhr. Mit Hochdruck sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der am Dienstagabend (29. November) in Löhne eine Fußgängerin erfasst hat und danach geflüchtet ist. Der Unfall soll sich gegen kurz vor 19 Uhr an einem Zebrastreifen der Löhner Straße ereignet haben.
Bei dem Zusammenstoß mit dem Unfallwagen, bei dem es sich um einen dunklen 3er- oder 5er-BMW gehandelt haben könnte, erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen, berichtet der WDR. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unfallflucht in Löhne – Polizei leitet Großfahndung ein
Anstatt sich um die Verletzte zu kümmern, setzte die Person ihre Fahrt fort und flüchtete in Richtung Bad Oeynhausen. Die Herforder Polizei leitete eine Großfahndung ein und bittet Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, sich zu melden. Der BMW ist im Frontbereich möglicherweise stark beschädigt, berichtet Radio Herford. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 05221/88 80 entgegen. Für die Unfallaufnahme blieb die Löhner zeitweise voll gesperrt.