1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. B65/Lübbecke: BMW überschlägt sich – 25-Jähriger schwer verletzt

  6. >

Verkehrsunfall

BMW überschlägt sich auf B65 – Mann (25) schwer verletzt

Lübbecke

Auf der B65 verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen BMW. Der Wagen stieß bei dem Unfall in Lübbecke gegen zwei Bäume und überschlug sich.

Von Dario Teschner

Der BMW wurde bei dem Unfall auf der B65 bei Lübbecke stark beschädigt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Ein 24-jähriger Mann aus Lübbecke war mit seinem roten BMW auf der Nettelstedter Straße samt Beifahrer (25) unterwegs. Nach Polizeiangaben waren die Männer in Fahrtrichtung Lübbecke unterwegs, als der Wagen im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen geriet.

Der BMW stieß gegen mehrere Leitpfosten sowie gegen zwei Bäume. Anschließend überschlug sich das Auto und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Am frühen Samstagmorgen (12. Februar) gegen 4.10 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 in Lübbecke-Eilhausen. 

Lübbecke: Unfall auf B65 – Stand der BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss? 

Der 25-jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Ein Zeuge des Unfalls hatte den beiden Männern zuvor aus dem völlig zerstörten BMW geholfen. Beide Männer kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

"Durch die erhebliche Aufprallwucht wurde einer der Bäume derart schwer beschädigt, dass er auseinander brach und entwurzelte", teilte die Polizei Minden-Lübbecke in einer Pressemitteilung mit. Dem unverletzten BMW-Fahrer wurde nach dem Verkehrsunfall auf der B65 eine Blutprobe entnommen, da er möglicherweise unter Alkoholeinfluss gefahren ist. 

B65 in Lübbecke nach Unfall gesperrt

Der Führerschein sowie der Wagen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Die B65 in Lübbecke-Eilhausen blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Ermittlungen gegen den 24-jährigen Lübbecker dauern an. 

Startseite
ANZEIGE