1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lüdinghausen: Frau schwer verletzt – Rettungshubschrauber vor Ort

  6. >

Kreis Coesfeld

Frau schwer verletzt – Rettungshubschrauber vor Ort

Lüdinghausen

Ein Unfall mit zwei beteiligten Radfahrerinnen hat in Lüdinghausen einen größeren Rettungseinsatz erfordert. Ein Hubschrauber landete an der Unfallstelle.

Von Dario Teschner

Die schwer verletzte Radfahrerin wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert, sodass der Rettungshubschrauber nicht mehr benötigt wurde. Foto: pixabay.com

Am Montagnachmittag (11. Juli) ist es auf dem Radweg entlang der L835 in Fahrtrichtung Lüdinghausen zu einem Radunfall gekommen. Gegen 16.35 Uhr kam eine Rentnerin (81) aus Selm auf der besagte Strecke mit ihrem Pedelec zu Fall, nachdem sie von einer Radfahrerin überholt worden war. 

Nach Polizeiangaben hatte die nachfolgende Radfahrerin ihren Überholvorgang durch Klingen zuvor angekündigt. Die 81-Jährige sei daraufhin an die Seite gefahren, um Platz zu machen. Aus noch nicht bekannter Ursache stürzte sie und erlitt schwere Verletzungen. "Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz", berichtete die Polizei Coesfeld. Die Selmerin kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. 

Startseite
ANZEIGE