1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Lüdinghausen – Tödlicher Motorradunfall: 24-Jähriger prallt gegen Baum

  6. >

Kreis Coesfeld

Tödlicher Motorradunfall: 24-Jähriger prallt gegen Baum

Lüdinghausen

Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Sonntag (21. November) im Kreis Coesfeld. Vor den Augen seiner Gruppe stieß ein 24-Jähriger gegen einen Baum.

Von Dario Teschner

Grabkerze Foto: Caroline Seidel/dpa

Eine fünfköpfige Gruppe war am Sonntagvormittag (21. November) mit ihren Motorrädern in der Bauerschaft Leversum auf einem unbefestigten Wirtschaftsweg zwischen den Feldern unterwegs. Nach Polizeiangaben kam einer der Fahrer, ein 24-Jähriger aus Lippstadt, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Gegen 11.15 Uhr erhielten die Einsatzkräfte aus dem Kreis Coesfeld Kenntnis von dem Unfall. 

Lüdinghausen: Motorradfahrer stirbt am Unfallort

Der Lippstädter zog sich bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle in Lüdinghausen verstarb. "Die anderen Motorradfahrer wurden durch einen hinzugerufenen Notfallseelsorger betreut", berichtete die Polizei Coesfeld. Warum der junge Mann von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt. 

Spezialkräfte aus Münster wurden angefordert, um die Unfallaufnahme in Lüdinghausen durchzuführen. Da sich der Unglücksort nicht auf einer viel befahrenden Straße befand, kam es laut Polizei Coesfeld zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. 

Startseite
ANZEIGE