1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. In Steinfurt ist ein Mann am Kieferngrundsee ertrunken

  6. >

Tragisches Unglück am Kieferngrundsee

Mann (24) stirbt nach Badeunfall

Tragischer Unfall am Kieferngrundsee in Steinfurt: Nach einem Badeunfall kämpften Rettungskräfte um das Leben eines 24-Jährigen – vergebens. Außenstehende gerieten in Schock.

Von Sohrab Dabir

Der 24-Jährige ist im Badesee ertrunken. Foto: dpa

Steinfurt – Es sollte ein schöner Sonntag am Badesee werden – doch für einen 24-Jährigen endete er tödlich. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann beim Baden ertrunken.

45 Rettungskräfte kümmern sich um den Mann

Feuerwehr und Rettungskräfte kamen mit 45 Personen gegen 16 Uhr am Unfallort an, wie die WN berichtet. Sie versuchten den 24-Jährigen noch an Ort und Stelle zu reanimieren. Er wurde danach ins Krankenhaus gebracht.

Dort verstarb der Mann jedoch kurze Zeit später. Notfallseelsorger kümmerten sich am Kieferngrundsee (zwischen Ochtrup und Steinfurt gelegen) um die Gäste, die den tragischen Vorfall miterlebt hatten.

Startseite
ANZEIGE