1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Mann aus Hörstel seit einer Woche vermisst: Wer hat Helmut Holz gesehen?

  6. >

Polizei bittet um Hinweise

Mann aus Hörstel wird noch immer vermisst – Wer kann helfen?

Die Polizei konnte ihn bislang nicht finden: Helmut Holz aus Hörstel wird seit Montagmorgen vermisst. Die Beamten hoffen weiter auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Von Sohrab Dabir

Wer kennt den Aufenthaltsort dieses Vermissten? Foto: Polizei Steinfurt

Update 16. Juli: Helmut Holz immer noch verschwunden

Eine Woche ist nun vergangen – und noch immer wird der 74-jährige Helmut Holz vermisst. Seit der Öffentlichkeitsfahndung seien zwar einige Hinweise eingegangen, so die Polizei, sie konnten aber nicht helfen, den Mann aus Hörstel (Kreis Steinfurt) wiederzufinden. Daher bitten die Beamten weiterhin um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Helmut Holz gesehen oder Angaben zu seinem Aufenthalt machen kann, soll sich bei der Polizei in Rheine unter der Rufnummer 05971/9 38 42 15 melden.

Hörstel – Die Polizei im Kreis Steinfurt sucht einen älteren Mann. Er wird bereits seit drei Tagen vermisst. Am Montagmorgen (9. Juli) gegen 08.15 Uhr ist Helmut Holz (74) spurlos verschwunden. Die Polizei hat bereits am Dienstag die Fahndung an die Öffentlichkeit gegeben. Bislang ohne Erfolg. Zwar sind laut Polizei einige Hinweise eingegangen. Diese brachten allerdings keine Ergebnisse.

Helmut Holz ist etwa 1,70 Meter groß und hat schütteres graues Haar. Der Vermisste ist alleinstehend und wohnt in Hörstel (Bevergern). Bekleidet ist der Gesuchte wohl mit einem blau-weiß gestreiften Poloshirt, wie auch auf dem Bild zu sehen ist. "Vermutlich ist Herr Holz im näheren Umfeld unterwegs", sagt die Polizei.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Helmut Holz aus Hörstel

Da es ihnen bislang nicht gelungen ist, den Vermissten zu finden bitten die Beamten weiterhin um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die die Person gesehen haben oder die Angaben zu dem derzeitigen Aufenthaltsort machen können. Hinweise können bei der Polizei in Rheine unter 05971/938 42 15 abgegeben werden.

Die Polizei im Kreis Steinfurt vermutet derzeit einen Feuerteufel in Hörstel. An nur einem Wochenende wurden fünf Brände gemeldet. Außerdem kam es kürzlich wegen eines "Reichsbürgers" in Hörstel zu einem Polizeieinsatz: Die Beamten begleiteten einen Schornsteinfeger in das Haus des Mannes.

Startseite
ANZEIGE