1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Beziehungsdrama: In Herbern greift ein Mann den neuen Freund seiner Exfreundin mit einem Hammer an und verletzt ihn schwer

  6. >

Beziehungsdrama in Herbern eskaliert

Mann mit Hammer attackiert

In der Nacht zu Montag (28. Mai) eskalierte ein Beziehungsdrama: Mit einem Hammer schlug ein Mann dem Neuen seiner Ex mehrfach auf den Kopf. Schwer verletzt musste dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von Lea Sarah Wolfram

Mit einem schweren Hammer verletzte der Täter das Opfer das schwer. Foto: pixabay.com

Herbern – In der Liebe und im Krieg ist eben nicht alles erlaubt: Ein 49-Jähriger Mann fuhr am Sonntagabend (27. Mai) mit seinem Auto auf der Südstraße in Herbern. Seine Ex-Freundin (41) spazierte mit ihrem neuen Freund (52) auf dem Bürgersteig. Der Täter sah die beiden, setzte den Blinker und parkte sein Auto vor ihnen am Fußgängerweg. Dann eskalierte die Situation.

Der 52-Jährige ging daraufhin zur Fahrerseite des Wagens und stellte den Ex seiner Freundin zur Rede. Ein Streit entbrannte. Inmitten des Wortgefechts zog der Täter den 52-Jährigen in sein Auto hinein. Dann zückte er einen Hammer. Mit diesem schlug er immer wieder auf den Kopf des Opfers ein. Der Angegriffene erlitt laut WN mehrere Platzwunden. Der Angreifer machte sich dann mit seinem Wagen in rasanter Fahrweise davon. Der Verletzte musste mit schweren Wunden ins Krankenhaus gebracht und genäht werden.

Später am Abend stellte sich der Täter der Polizei in Bockum-Hövel. Seine Erklärung: Er habe sich gegen den Angreifer zur Wehr setzen müssen. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung.

Ein Beziehungsdrama hat sich auch in der Domstadt ereignet: Ein 41-Jähriger hat in Münster seine Freundin und sich selbst getötet.

Startseite
ANZEIGE