1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine: Gefährlich! Mann schießt mit Silvester-Raketen in Menschenmenge

  6. >

Polizeieinsatz in Rheine

Mann schießt mit Silvester-Raketen in Menschenmenge

Inmitten der Silvesterfeier wurde es plötzlich gefährlich: In Rheine hat ein Mann auf einem öffentlichen Platz mit Feuerwerk gezielt auf Menschen geschossen.

Von Sohrab Dabir

Mit einer Feuerwerksbatterie schoss ein 24-Jähriger gezielt auf Menschen (Symbolbild). Foto: dpa

Rheine – Knapp 20 Minuten nachdem die Menschen auf dem Borneplatz auf das neue Jahr (1. Janaur) angestoßen hatten, wurde es für einige der dort feiernden Menschen plötzlich gefährlich.

Wie die Polizei auf Anfrage von msl24.de mitteilt, begann ein24-Jähriger gezielt mit Silvesterraketen auf eine Menschengruppe zu schießen. Dazu benutzte er eine sogenannte Feuerwerksbatterie, die im Sekundentakt zündet.

Polizeieinsatz in Rheine an Silvester: Keine Verletzten

Verletzt wurde dabei niemand, der Täter konnte von der schnell eintreffenden Polizei in Rheine festgenommen werden. Gegen den Mann wird jetzt wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auf dem Borneplatz in Rheine schoss der Mann mit Feuerwerk auf Menschen. Foto: Screenshot Google Maps

Die Polizei hatte in der Silvesternacht reichlich zu tun: Die Beamten mussten zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Außerdem ermittelt die Mordkommission derzeit nach einer Attacke in Rheine: Ein Mann hat in einem Restaurant auf Menschen eingestochen – ein Video soll die Tat zeigen.

Startseite
ANZEIGE