Drei Personen in U-Haft
Falsche Postboten sperren Seniorin im Keller ein – Verdächtige festgenommen
Minden
Nachdem drei Männer im Oktober eine 83-Jährige überfallen und in ihren Keller gesperrt hatten, konnten nun die Tatverdächtigen ermittelt werden.
Am 18. Oktober stieß ein als Paketbote verkleideter Mann unter Vortäuschung einer Lieferung eine 83-Jährige gegen 12.20 Uhr in ihr Haus in der Scharnhorststraße und durchsuchte dann zusammen mit einem Komplizen das Gebäude samt Keller.
Anschließend sperrten sie ihr Opfer im Keller ein und flüchteten. Rund eine Stunde nach dem Überfall konnte die Frau auf sich aufmerksam machen, sodass sie später von der Polizei befreit wurde. Die Täter erbeuteten einen geringen Betrag Bargeld, etwas Schmuck, Silbermünzen und eine Bankkarte samt PIN. Im Rahmen der Ermittlungen am Tatort konnten die Spezialisten der Kripo Spuren sichern, die die Beamten nun zu drei Verdächtigen führten.
Drei Männer aus dem Kreis Minden festgenommen
Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei führten nun zu drei Tatverdächtigen (20, 21 und 25). Bei Wohnungsdurchsuchungen in Minden und Porta Westfalica konnte zwischenzeitlich auch vermeintliches Diebesgut sichergestellt werden.
Gegen den 20-Jährigen aus Porta Westfalica sowie den Mindener (25) konnte ein Untersuchungshaftbefehl erwirkt werden. Neben diesem Überfall überprüfen die Ermittler zudem, ob das Trio auch im Zusammenhang mit weiteren Straftaten der jüngeren Vergangenheit im Mindener Stadtgebiet steht.
Startseite