1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rahden: Junge Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

  6. >

Pkw überschlägt sich mehrfach

Junge Fahrerin bei Autounfall schwer verletzt

Rahden

Im Kreis Minden-Lübbecke verunglückte eine 21-jährige Autofahrerin und verletzte sich schwer, als sich ihr Wagen mehrfach überschlug. 

Von Sven Haverkamp

Das Wrack nach dem Unfall in Rahden.  Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Ersten Ermittlungen zufolge war die junge Frau aus Stemwede um kurz nach 13 Uhr am Sonntag (1. August) mit einem Kleinwagen aus Bulzendorf kommend auf der Lemförder Straße (L765) in Richtung Sielhorst unterwegs, als sie in der Rechtskurve im Bereich Kreuzung zur Wagenfelder Straße die Kontrolle über das Auto verlor.

Autofahrerin bei Überschlag schwer verletzt

Der Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich anschliessend mehrfach und krachte dann gegen ein Verkehrszeichen. Auf einer angrenzenden Grünfläche kam der Chevrolet schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die schwerverletzte 21-Jährige und brachten sie nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt. Auch an anderer Stelle in Ostwestfalen kam es am Wochenende zu einem schweren Unglück: Ein Autofahrer kam bei einem Unfall im Kreis Höxter ums Leben.

Startseite