1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Minden: Schwerer Unfall – Kind von Auto erfasst

  6. >

Rettungseinsatz

Schwerer Unfall: Kind von Auto erfasst

Minden

Als mehrere Kinder eine Straße in Minden überquerten, kam es zu einem Unfall. Eine 11-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Krankenwagen brachte das schwerverletzte Mädchen in ein Krankenhaus nach Minden (Symbolbild). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Minden kam es am Mittwochnachmittag (23. November) zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei berichtet, war ein 49-Jähriger gegen 15.50 Uhr mit seinem Dacia auf der Biemker Straße in Richtung Lübbecker Straße (B 65) unterwegs.

11-Jähriger verletzt sich bei Unfall in Minden schwer

Zeitgleich befanden sich in Höhe der Bushaltestelle an der Ecke Biemker Straße/Von-dem-Bussche-Straße mehrere Kinder, die die Straße überqueren wollten. Der Autofahrer bremste zwar ab – als eine 11-Jährige jedoch wieder zurück auf die Fahrbahn trat, wurde sie von dem Fahrzeug erfasst.

Das Kind erlitt bei dem Unfall in Minden schwere Verletzungen und wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. "Dort erschien schließlich auch eine Erziehungsberechtigte", teilt die Polizei mit.

Startseite
ANZEIGE