1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Neubeckum/B475: Tödlicher Unfall – Mann stirbt bei Kollision

  6. >

Autofahrer bei Kollision auf B475 tödlich verletzt

Neubeckum/Ennigerloh

Bei einem schweren Zusammenstoß auf der B475 werden mehrere Menschen verletzt. Für einen Mann (86) kommt jedoch jede Rettung zu spät.

Von Lea Wolfram

Bei einem Unfall auf der B475 bei Neubeckum ist ein Autofahrer tödlich verunglückt (Symbolfoto). Foto: dpa

Der tödliche Unfall ereignete sich am Montagmorgen (19. Juli) gegen 7.48 Uhr. Der Rentner war mit seinem Auto auf der B475 aus Neubeckum kommend in Richtung Ennigerloh unterwegs. Plötzlich kam er jedoch aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, wie die Polizei Warendorf berichtet.

Der Wagen des 86-Jährigen kollidierte auf den Gegenspur mit einem entgegenkommenden Auto, in dem ein 30-Jähriger aus Ennigerloh saß. Hinter dem Mann war ein Fahrer (31) aus Dinklage unterwegs. Dieser vermied, ebenfalls mit dem Rentner oder dem vorausfahrenden Wagen zusammenzustoßen, in dem er nach rechts auswich. Dabei geriet er in den Straßengraben. Bei dem Ausweichmanöver erlitt er jedoch keine Verletzungen.

Neubeckum/Ennigerloh: Rentner stirbt bei Unfall auf B475

Der Wagen des 86-Jährigen kollidierte auf der Gegenspur mit einem entgegenkommenden Auto, in dem ein 30-Jähriger aus Ennigerloh saß. Hinter dem Mann war ein Fahrer (31) aus Dinklage unterwegs. Dieser vermied, ebenfalls mit dem Rentner oder dem vorausfahrenden Wagen zusammenzustoßen, in dem er nach rechts auswich. Dabei geriet er in den Straßengraben. Bei dem Ausweichmanöver erlitt er jedoch keine Verletzungen.

"Die B 475 war während der Rettung der Insassen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Straßenreinigung komplett bis nachmittags gesperrt (Sperrung um 14.40 Uhr noch aktiv)", berichtet die Polizei Warendorf. Einen Tag zuvor war auf der B61 nahe Gütersloh ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 29-Jährige war im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Startseite