1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vreden: Telefonbetrüger fordern 700 Euro für angeblichen Gewinn

  6. >

Dubioser Telefonanruf in Vreden

Neue Betrugsmasche: Frau soll 700 Euro zahlen, um Geld zu gewinnen

Netter Versuch: Eine Frau aus Vreden wurde am Telefon aufgefordert, für einen angeblichen Gewinn in Vorleistung zu gehen.

Von Stefanie Masuch

Vreden – Der Anruf kam am Donnerstag (27. September): Darin wurde eine Vredenerin zu einem Gewinn beglückwünscht. Angeblich habe sie eine hohe Geldsumme gewonnen.

Doch der Frau kam die Sache komisch vor. Sie hätte nicht gewusst, an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Außerdem erschien es ihr seltsam, dass sie für den Erhalt des Gewinns zunächst 700 Euro in Vorleistung gehen sollte.

Telefonbetrug in Vreden: Polizei warnt vor Gaunern

Die Angerufene legte auf und erstattete Anzeige. Die Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen. Auf diese Weise versuchen Gauner immer wieder an das Geld ihrer Opfer zu gelangen.

Lesen Sie auch: Betrügerische Anzeige geschaltet und Frau beklaut – Polizei schnappt Täter

Schwerer Unfall: Ein Radfahrer wurde in Vreden von einem Lkw erfasst. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Angriff auf einen Taxifahrer: In Vreden wurde ein Mann von einem Fahrgast angegriffen.

Startseite
ANZEIGE