1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Nottuln: Tödlicher Unfall auf B525 – Mann verstirbt noch am Einsatzort

  6. >

Rettungseinsatz

Tödlicher Unfall auf B525 – Mann verstirbt noch an der Unglücksstelle

Nottuln

Auf der B525 ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer aus Telgte stieß erst gegen einen Wagen und anschließend gegen einen Lkw.

Von Dario Teschner

Ein Mann (70) aus Telgte kam bei dem Unfall auf der B525 bei Nottuln ums Leben. Foto: Polizei Coesfeld

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei aus dem Kreis Coesfeld wurden am Dienstagmittag (9. August) zu einem Unfall gerufen, der sich am Daruper Berg (B525) zugetragen hatte. Gegen 12 Uhr war hier ein Autofahrer (70) aus Telgte tödlich verunglückt. 

Nach Polizeiangaben befuhr der 70-Jährige mit seinem Fahrzeug die B525 in Richtung Nottuln. Zeitgleich waren ein 59-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin (53) aus Stadtlohn sowie ein Lkw-Fahrer aus Selm auf der Bundesstraße in Richtung Coesfeld unterwegs. Der Telgter geriet aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und stieß zuerst mit dem Auto und dann mit dem Laster zusammen.

Nottuln: B525 nach Unfall-Tod stundenlang gesperrt

"Der Mann aus Telgte verstarb noch vor Ort", berichtete die Polizei Coesfeld in einer Pressemitteilung. Die anderen Unfallbeteiligten aus Stadtlohn und Selm wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Recklinghausen wurde angefordert, um Spuren zu sichern. Auch ein Gutachter war an der Unglücksstelle und unterstützte die Ermittler bei den Untersuchungen zum Unfallhergang.

Die B525 blieb stundenlang für den Verkehr gesperrt.  Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr Nottuln sowie die Löschgruppe Darup. Fast zeitgleich rückten weitere Rettungskräfte aus dem Kreis Coesfeld zu einem Verkehrsunfall auf der L844 in Ascheberg aus. Im Ortsteil Herbern war eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. 

Startseite
ANZEIGE