1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup: Schwerer Arbeitsunfall – Mann fällt in Fahrstuhlschacht

  6. >

Rettungseinsatz

Schwerer Arbeitsunfall: Mann fällt in Fahrstuhlschacht

Ochtrup

Am Donnerstag ist es bei Bauarbeiten in Ochtrup zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.

Von Sohrab Dabir

Per Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte von Ochtrup nach Enschede geflogen. (Symbolbild) Foto: Matthias Balk/dpa

Ein Mitarbeiter einer Firma, die derzeit bei Arbeiten eines Neubaus in Ochtrup beschäftigt ist, ist laut diversen Medienberichten am Donnerstagmorgen (12. Mai) in einen Fahrstuhlschacht gefallen. Der Vorfall ereignete sich gegen 9 Uhr.

Arbeitsunfall in Ochtrup: Mann schwer verletzt

Da der Unglücksort nur wenige Meter von der Feuerwehrwache in Ochtrup (Kreis Steinfurt) entfernt liegt, konnten sich die Rettungskräfte binnen kürzester Zeit um den schwerverletzten Mann kümmern. Feuerwehrleute mussten ihn zuvor aus dem Aufzugschacht befreien.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Enschede (Niederlande) gebracht. Ob der Mann in Lebensgefahr schwebt, ist derzeit nicht bekannt.

Startseite
ANZEIGE