1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup: Auto kollidiert mit Baum – mehrere Personen in Lebensgefahr

  6. >

Schwerer Unfall

Auto kollidiert mit Baum – mehrere Beteiligte schweben in Lebensgefahr

Ochtrup

Bei einem schweren Unfall in Ochtrup ist ein mit drei Personen besetzter Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

In Ochtrup wurden drei Männer bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagabend (27. September) zu einem Unfall auf die L510 in Ochtrup gerufen worden. Ein Auto kam aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kollidierte schließlich mit einem Baum.

Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 19.13 Uhr. Der mit drei Männern besetzte Wagen befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Landstraße von Steinfurt kommend in Richtung Ochtrup. 

Ochtrup: Polizei sucht wichtigen Unfallzeugen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler überholte der Autofahrer kurz vor dem Ortseingang ein anderes, nicht beteiligtes Fahrzeug und kam daraufhin von der L510 ab. Die drei Männer zogen sich bei dem Unfall in Ochtrup lebensgefährliche Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. 

Für die Unfallaufnahme blieb die Landstraße stundenlang voll gesperrt. "Das Fahrzeug, dass durch den verunfallten Pkw überholt wurde, war bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr vor Ort. Der Fahrer dieses Pkw wird dringend gebeten, sich bei der Polizei Steinfurt zu melden", heiß es im Polizeibericht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Startseite
ANZEIGE