1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup: Von der Sonne geblendet – Pedelec-Fahrerin verunglückt schwer

  6. >

Kreis Steinfurt

Von der Sonne geblendet – Pedelec-Fahrerin verunglückt schwer

Ochtrup

Aufgrund der tief stehenden Sonne hat eine Pedelec-Fahrerin in Ochtrup einen entgegenkommenden Wagen zunächst nicht bemerkt. Die Gronauerin stürzte schwer.

Von Dario Teschner

Eine Pedelec-Fahrerin aus Gronau wurde bei einem Unfall in Ochtrup schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Eine 60-jährige Frau aus Gronau befuhr am Sonntagabend (15. Mai) gegen 19.30  Uhr mit ihrem Pedelec die Straße Pröpstinghoff in Richtung Winkelstraße in Ochtrup. Im Bereich der Zufahrt zur Winkelstraße 32 kam ihr ein Auto entgegen.

Weil sie den Wagen aufgrund der tief stehenden Sonne erst spät wahrgenommen hatte, erschrak sie und bremste abrupt ab. Dabei kam die Radfahrerin zu Fall und erlitt schwere Verletzungen, berichtete die Polizei Steinfurt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam die Frau in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen werden musste.

Startseite
ANZEIGE