1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup: Traktor kollidiert mit Auto – Rettungshubschrauber im Einsatz

  6. >

Kreis Steinfurt

Traktor kollidiert mit Auto – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ochtrup

In Ochtrup ist es an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor- und einem Autofahrer gekommen. Es gab einen Schwerverletzten.

Mit schweren Verletzungen wurde ein Autofahrer aus Gronau nach einem Unfall  in Ochtrup ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Foto: Thomas Wolter/pixabay.com

Einsatzkräfte sind am Dienstagnachmittag (13. September) zu einem schweren Unfall in der Bauerschaft Wester in Ochtrup ausgerückt. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unglücksstelle. 

Laut Polizei Steinfurt war ein Mann (66) mit seinem Traktor samt Anhänger gegen 15.40 Uhr auf der Straße Wester unterwegs. Im Bereich der Hausnummer 185 fuhr er in südöstlicher Richtung in einen Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah er offenbar einen von rechts kommenden Mercedes-Fahrer (57) aus Gronau und es kam zur Kollision.

Ochtrup: Mann aus Gronau schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 57-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Enschede gebracht werden musste. Der Treckerfahrer kam mit dem Schrecken davon. 

Der Traktor sowie der Mercedes wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Darum beauftragte die Polizei ein Abschleppunternehmen mit dem Abtransport der Unfallfahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE