1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup – Vorfahrt missachtet: Autounfall fordert zwei Schwerverletzte

  6. >

Rettungseinsatz im Kreis Steinfurt

Vorfahrt missachtet: Autounfall fordert zwei Schwerverletzte

Ochtrup

Bei einem Verkehrsunfall in Ochtrup sind zwei Wagen zusammengestoßen. Die Unfallstelle musste daraufhin vollständig gesperrt werden.

Von Dario Teschner

Zwei Personen aus Steinfurt erlitten bei einem Unfall in Ochtrup schwere Verletzungen (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa

Auf der Metelener Straße in Ochtrup ist es am Mittwochmittag (18. Mai) zu einem schweren Unfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 8000 Euro gekommen. Gegen 12 Uhr rückten die Rettungskräfte zum Einsatzort aus.

Nach Polizeiangaben befuhr ein Autofahrer (90) aus Steinfurt die Straße in Richtung Ochtrup. Zeitgleich kam ihm eine 75-jährige Ochtruperin entgegen, die mit einem grünen BMW auf Höhe der Firma Reifen Scho nach links abbiegen wollte. Bei diesem Manöver bemerkte sie den Steinfurter offenbar nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der 90-Jährige und seine Beifahrerin (87) erlitten schwere Verletzungen und wurden per Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die BMW-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Startseite
ANZEIGE