Kreis Warendorf
Bewusstloser Mann liegt blutüberströmt am Boden
Oelde
Zwei Personen sind nach einem Kneipenbesuch in Oelde aneinander geraten. Der Streit eskalierte offenbar. Ein Zeuge fand einen bewusstlosen Mann.
Ein Oelder (60) fand am Dienstag (1. November) einen blutüberströmten, bewusstlosen Mann auf dem Gehweg der Bahnhofstraße. Der Zeuge half dem Verletzten und setzte gegen 4.40 Uhr den Notruf ab.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Warendorf war das 25-jährige Opfer mit einem Bekannten (31) nach einem Kneipenbesuch in Oelde in Streit geraten. Der Jüngere habe dem Älteren ins Gesicht geschlagen. Daraufhin soll dieser den am Boden liegenden 25-Jährigen attackiert haben.
Körperverletzung in Oelde: Zeugen gesucht
Der junge Mann fiel im Laufe des Streits bewusstlos zu Boden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der genaue Tathergang in Oelde konnte noch nicht ermittelt werden. Deshalb werden nun Zeugen gesucht. "Wer hat den Streit und die Schlägerei zwischen den alkoholisierten Beteiligten beobachtet?", fragt die Polizei Warendorf. Die Beamten bitten Zeugen, sich telefonisch unter 02522/91 50 oder per E-Mail: an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.