1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Oelde: Gegen Baum geprallt – 19-Jährige im Auto eingeklemmt

  6. >

Schwerer Unfall

Gegen Baum geprallt – 19-Jährige im Auto eingeklemmt

Oelde

Eine junge Autofahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Oelde gegen einen Baum gekracht. Durch die Kollision wurde sie im Wagen eingeklemmt.

Von Dario Teschner

Mit einem Rettungswagen kam die verletzte 19-Jährige aus Oelde in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Die Feuerwehr Oelde ist am Montagabend (4. Juli) gegen 20.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Wadersloher Straße (K14) gerufen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Wagen aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Baum kollidiert.

Eine 19-jährige Autofahrerin aus Oelde befuhr nach Polizeiangaben die Straße von Wadersloh kommend in Richtung Stromberg. Nach einer Kurve kam sie mit dem Wagen nach rechts von der Straße ab und stieß seitlich gegen einen Baum. Anschließend geriet der Pkw ins Schleudern und landete im Straßengraben.

Oelde: Frau bei Alleinunfall schwer verletzt

Die junge Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von den Kräften der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach der erfolgten Rettung wurde die 19-Jährige mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6700 Euro. Die K14 in Oelde war wegen des Unfalls zeitweise voll gesperrt worden. 

Startseite
ANZEIGE