1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Oerlinghausen: Mann spricht Kinder an – Weiterer Vorfall gemeldet

  6. >

Hinweise gesucht

Kinder aus schwarzem Bulli angesprochen: Weiterer Vorfall gemeldet – Kripo ermittelt

Oerlinghausen

Die Polizei Lippe ist auf der Suche nach Hinweisen zu einem Vorfall in Oerlinghausen. Dort soll ein unbekannter Mann einen Jungen aus einem Wagen heraus angesprochen haben. Nun wurde ein weiterer Fall gemeldet.

In Oerlinghausen wurden Schulkinder von einem unbekannten Mann angesprochen (Symbolbild). Foto: Annette Riedl/dpa

Update: 15. September. Nach dem Vorfall vom 9. September wurde nun eine weitere Situation gemeldet, die sich ähnlich darstellt. Am Dienstag (13. September) soll ein Mann einen Jungen vermutlich gegen 11.35 Uhr in der Albert-Schweitzer-Straße nahe der Grundschule am Arm gezogen haben, das Kind habe sich jedoch losgerissen.

Anschließend sei der Mann in einen schwarzen VW Bulli mit schwarzen Felgen und lippischen Kennzeichen gestiegen, der im Bereich des Wendehammers der Straße geparkt war. Kinder, die die Szene beobachtet haben, beschreiben den Mann wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, dunkler Teint, trug eine Art Maske und war schwarz gekleidet. Die Hintergründe der Vorfälle sind bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Lippe steht im engen Austausch mit der Schule und zeigt verstärkt Präsenz vor Ort.

Hinweise auf den unbekannten Mann und sein Fahrzeug richten Zeugen nun bitte an das Kriminalkommissariat 5 unter der Nummer 05222/98180.

Oerlinghausen: Mann in schwarzem Bulli spricht Kinder an

Ein bislang Unbekannter soll vergangenen Freitag (9. September) einen siebenjährigen Jungen im Küsterfeld in Oerlinghausen angesprochen haben. Der Junge sei gegen 12 Uhr auf dem Heimweg von der Schule gewesen, als ihn der Mann aus einem schwarzen Kastenwagen heraus angesprochen habe.

Die Hintergründe dieses Vorfalls sind laut Polizei Lippe noch völlig unklar. Der Mann soll etwa 50 bis 60 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein sowie einen Stoppelbart tragen. Der schwarze Kastenwagen soll schwarze Felgen und getönte Scheiben haben. 

Startseite
ANZEIGE