Fahndung
Bewaffneter Raubüberfall: Kunden befanden sich noch im Geschäft
Olfen
Die Polizei ermittelt nach einem Raub auf einen Getränkemarkt. Die Täter konnten fliehen.
Zwei Männer haben am Mittwochnachmittag (20. April) einen Getränkemarkt in Olfen überfallen. Nachdem die beiden Unbekannten das Geschäft an der Selmer Straße im Kreis Coesfeld gegen 16.25 Uhr betreten hatten, forderte einer der Räuber von einer Mitarbeiterin, ihm das Bargeld zu geben.
Dabei bedrohte der Täter die Frau mit einer Pistole, berichtet die Polizei Coesfeld. Während des Überfalls im Olfener Getränkemarkt befanden sich noch Kunden im Geschäft. Verletzt wurde jedoch niemand, lediglich die bedrohte Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Die beiden Männer ergriffen nach dem Raub die Flucht.
Polizei fahndet nach Tätern aus Olfen
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, die bei den Beamten in Lüdinghausen unter der Nummer 02591/79 30 abgegeben werden können. Die beiden Flüchtigen werden folgendermaßen beschrieben:
- Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt
- schlank
- trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz, einen weißen Hoodie mit schwarzer Schrift vorne, rote Handschuhe, eine weiße Cappy, eine schwarze Hose (eventuell Jogginghose) sowie schwarze Schuhe
1. Täter:
- etwa gleiches Alter
- schlank
- schwarze Haare zu einem Zopf gebunden
- unrasiert (Drei-Tage-Bart)
- wirkte ungepflegt
- trug eine blaue OP-Maske, eine schwarze Cappy, eine blau-schwarze Adidas Trainingsjacke und eine blaue Umhängetasche
2. Täter: