Kind kommt in Klinik-Foyer zur Welt
Frau hat Wehen – Autofahrer rast durch A33-Baustelle an Polizei vorbei
Paderborn
Auf der A33 bei Paderborn raste ein Paar in ihrem Pkw durch die Baustelle. Die Frau erwartete ein Kind. Plötzlich tauchte ein Streifenwagen neben ihnen auf.
Am Sonntagnachmittag (19. Juni) staunten Beamte der Bielefelder Autobahnpolizei nicht schlecht, als sie auf der A33 in Fahrtrichtung Brilon unterwegs waren. Im Baustellenbereich wurden sie von einem mit zwei Personen besetzten Wagen überholt, der mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Mit ihrem Streifenwagen fuhren die Polizisten neben das Auto, um mit dem Fahrer und seiner Beifahrerin in Kontakt treten zu können. Aus dem Gespräch wurde schnell klar, dass sich das Paar in einer Notsituation befand, denn die Frau hatte starke Wegen und erwartete ein Baby.
A33 bei Paderborn: Mit Polizeieskorte zur Geburtsklinik
Die Autobahnpolizisten entschlossen sich dazu, den Wagen zu eskortieren und fuhren voraus. "Gemeinsam erreichten sie das Paderborner Krankenhaus - und das gerade rechtzeitig - denn die Frau brachte das Kind noch im Foyer der Klinik zur Welt", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Bielefeld am Donnerstag (23. Juni). Mutter und Kind geht es gut und so nahm der ungewöhnliche Polizeieinsatz auf der A33 bei Paderborn ein glückliches Ende.