1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Frau bei Waldspaziergang überfallen und verletzt

  6. >

Beim Gassi gehen

Frau bei Waldspaziergang überfallen und verletzt

Paderborn

Als eine 33-Jährige mit ihrem Hund auf einem Waldweg Gassi geht, wird sie von einem unbekannten Mann überfallen und geschlagen. 

Von Lea Wolfram

Nach einem Überfall auf eine 33-Jährige bittet die Polizei Paderborn um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Auf einem Waldweg in Paderborn ist am Montagabend (6. Dezember) eine Frau überfallen und verletzt worden. Die 33-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf dem Weg "An den Fischteichen" mit ihrem Hund unterwegs, als sie plötzlich von einem Fremden angesprochen wurde, wie die Polizei berichtet. 

Der Mann forderte die Frau auf, ihm Geld und Zigaretten zu geben. Als der Frau daraufhin ihre Zigarettenschachtel aus der Hand und zu Boden fiel, schnappte sich der Unbekannte die Packung und schlug mit einem harten Gegenstand auf die 33-Jährige ein. Er traf sie dabei am Kopf. Danach flüchtete der Angreifer in Richtung Tennisplatz Blau-Rot.

Paderborn: Frau erleidet bei Unfall Kopfverletzungen

"Die verletzte und schockierte Frau suchte Hilfe bei einer in der Nähe wohnenden Bekannten", berichtet die Polizei Paderborn weiter. Von dort habe sie Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Frau wurde nicht ins Krankenhaus eingeliefert,  sie muss aber weiterhin ärztlich behandelt werden.

Nun sucht die Polizei nach dem Angreifer sowie nach Zeugen, die die Tat möglichweise beobachten konnten. Die Geschädigte konnte zudem eine Personenbeschreibung abgeben:

  • etwa 35 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • normale Statur
  • trug einen schwarzer Kapuzenpullover, Kapuze über den Kopf gezogen
  • Zigaretten-Marke war "Parliament"

Sachdienliche Hinweise zum Täter und Meldungen von Zeugen nehmen die Beamten unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Die Tat ereignete sich an der ersten Abzweigung vom Weg "An den Fischteichen" zum Pirolweg, aus Richtung Frankenbergallee gesehen.

In diesem Waldstück in Paderborn wurde die 33-Jährige überfallen und verletzt. Foto: Screenshot: Google Maps/Fotomontage: hallo24.de
Startseite
ANZEIGE