1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Großeinsatz an Gesamtschule – Hunderte Schüler betroffen

  6. >

Feuer in Toilette

Großeinsatz an Gesamtschule – Hunderte Schüler müssen Gebäude verlassen

Paderborn

Ein Feuer an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule löste am Mittwoch (8. Dezember) einen Feuerwehreinsatz aus. Schüler und Lehrer brachten sich in Sicherheit.

Von Dario Teschner

Feuerwehreinsatz an einer Schule in Paderborn (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

Für viel Aufregung sorgte am Mittwochmorgen zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr ein Brand an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule in Paderborn. Nach bisherigen Erkenntnissen stand ein Mülleimer auf der Mädchentoilette in Flammen. Umgehend mussten rund 650 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte das betroffene Schulgebäude A verlassen.

Brand an Gesamtschule fordert keine Verletzten

Nachdem die Feuerwehrleute den Einsatzort "An den Lothewiesen" erreicht hatten, war der Brand bereits unter Kontrolle. Alle Schüler und Lehrer hatten sich auf dem Schulhof versammelt, um sich in Sicherheit zu bringen. Verletzt wurde durch das Feuer in der Gesamtschule in Paderborn offenbar niemand, berichtet das Westfalen-Blatt.

Die Feuerwehr, die mit Kräften der Wachen Nord und Süd vor Ort war, entlüftete den Toilettenraum im Erdgeschoss, wo der Brand entstanden war. Die Polizei Paderborn hat sich zu dem Feuer an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule noch nicht geäußert. Mehre Medien berichten, dass es sich möglicherweise um Brandstiftung handeln könnte. 

Startseite
ANZEIGE