1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Impftermine für Kinder buchbar

  6. >

4. Corona-Welle

Paderborn: Impftermine für Kinder buchbar

Paderborn

Nachdem die Stiko nun endlich die Impfempfehlung für Kinder von fünf bis elf Jahren gelockert hat, sind Kinderimpfungen gegen Corona auch bald in Paderborn möglich.

Von Sven Haverkamp

Termine in Paderborn buchbar: Auch die Stiko hat die Impfung von Kindern nun zugelassen. Foto: David Young/dpa/dpa-tmn

Die Impfkampagne in NRW nimmt immer weiter Fahrt auf. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht nennt als Zielwert 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten. Um dieses sportliche Ziel erreichen zu können, muss nun der Turbo eingelegt werden. 

In den Städten und Regionen werden demnach immer mehr niedrigschwellige Impfangebote gemacht, um möglichst schnell viele Menschen gegen Corona impfen zu können. Auch im Raum Paderborn geht es unter anderem mit vielen mobilen Impfaktionen voran

Padeborn: Kinderimpfung schon bald möglich

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat nun endlich ihre Impfempfehlung für Kinder zwischen fünf bis elf Jahren aktualisiert. Dies ist zwar noch keine generelle Impfempfehlung, jedoch immerhin eine Empfehlung für vorerkrankte Kinder dieser Altersgruppe. Bei individuellem Wunsch ist auch die Impfung von Kindern ohne Vorerkrankung möglich. 

Dies nimmt der Kreis Paderborn zum Anlass, in der Impfstelle Salzkotten nun endlich Impftermine für Kinder anzubieten. Ab Freitag (17. Dezember) starten die Immunisierungen. Termine dafür können bereits ab dem 10. Dezember ab etwa 20.30 Uhr gebucht werden. Hier geht es zur Terminvergabe.

Kreis Paderborn
Startseite
ANZEIGE