1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Hummel verursacht schweren Verkehrsunfall

  6. >

Frau schwer verletzt

Hummel verursacht schweren Verkehrsunfall

Paderborn

Ein Unfall hatte am Dienstag eine Schwerverletzte zur Folge. Auslöser war eine Hummel.

Von Sohrab Dabir

Eine Hummel wie diese sorgte in Paderborn für einen schweren Unfall (Symbolbild). Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

In Paderborn kam es am Dienstag (10. Mai) zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer war um 15.35 Uhr auf der Riemekestraße unterwegs, als plötzlich eine Hummel durch das geöffnete Fenster in sein Fahrzeug flog.

Radfahrerin stürzt in Paderborn und verletzt sich schwer

Dadurch erschrak der 21-Jährige und rutschte vom Bremspedal seines automatikbetriebenen Seat ab. Zeitgleich hatte sich eine Radfahrerin auf derselben Straße in Paderborn befunden, als das Auto nach vorne rollte und die Frau touchierte, die gerade mit ihrem Rad gewartet hatte.

Das Auto fuhr danach noch gegen einen anderen Pkw, teilt die Paderborner Polizei mit. Die 26-jährige Radfahrerin stürzte zu Boden und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Anschließend wurde sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand nur leichter Schaden.

Startseite
ANZEIGE