1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Auto erfasst Kinderwagen – Baby schleudert auf die Straße

  6. >

Schwerer Verkehrsunfall

Auto erfasst Kinderwagen – Baby schleudert auf die Straße

Paderborn

Eine Unachtsamkeit hat in Paderborn zu einem schweren Unfall geführt. Eine Mutter mit ihrem Kinderwagen betrat eine Straße, als sich ein Auto näherte.

Von Dario Teschner

Das Mädchen wurde bei dem Unfall in Paderborn aus dem Kinderwagen auf die Straße geschleudert. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Am Mittwochabend (20. Juli) gegen 18.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte an der Hatzfelder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein sieben Monate altes Kind schwer verletzt wurde. Das Baby, welches sich in einem Kinderwagen befand, wurde bei der Kollision mit einem Auto auf die Fahrbahn katapultiert. 

Eine 36-jährige Frau aus Paderborn befuhr mit ihrem Audi die Straße in Fahrtrichtung Schloß Neuhaus, während sich auf dem entgegengesetzten Fahrstreifen der Verkehr in Fahrtrichtung Dubelohstraße staute. Zeitgleich beabsichtigte im Bereich der Hausnummer 30 eine Frau (37) mit ihrem Kinderwagen, in dem sich ihre Tochter befand, hier die Straßenseite zu wechseln. 

Paderborn: Mutter flüchtet mit verletzter Tochter vom Unfallort

Ohne auf den Verkehr zu achten, habe die 37-Jährige zwischen den wartenden Autos die Fahrbahn betreten, berichtet die Polizei Paderborn. Dabei wurde der Kinderwagen von dem Audi der 36-Jährigen erfasst und das Kind schleuderte auf die Straße. "Die Autofahrerin hielt sofort an und ging zu der Mutter. Diese nahm aus unbekannten Gründen ihr Kind und den Kinderwagen und lief zunächst in Gehrichtung Dubelohstraße weiter", so die Ermittler. 

Eine weitere Frau mit Kinderwagen begleitete die Mutter. Polizeikräfte trafen kurz darauf in der Von-Spiegel-Straße auf die 37-Jährige und ihre Tochter, die bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde. Das Mädchen wurde in ein Paderborner Krankenhaus gebracht und später in eine Kinderklinik nach Bielefeld verlegt. 

Paderborn: Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet

Den beschädigten Kinderwagen hatte die Mutter auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs zurückgelassen. Sie und die 36-jährige Autofahrerin bleiben bei dem Unfall unverletzt. An dem Wagen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Ein weiteres Fahrzeug, das am Straßenrand stand, wurde bei dem Vorfall ebenfalls leicht beschädigt. Die Polizei hat gegen die 37-Jährige ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. 

Startseite
ANZEIGE