1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Unfall-Tod auf Landstraße – Motorrad prallt gegen Baum

  6. >

Rettungseinsatz

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum

Paderborn

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Wochenende in Paderborn gekommen. Ein Motorradfahrer verstarb noch an der Unglücksstelle.

Von Dario Teschner

Der 60-jährige Motorradfahrer erlag noch am Unfallort in Paderborn seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte(/dpa

Den Einsatzkräften in Paderborn wurde am Sonntagnachmittag (7. August) ein schwerer Motorradunfall gemeldet. Ein 60-Jähriger, der mit seiner Suzuki auf der L755 von Altenbeken in Richtung Neuenbeken unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.

"Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn und des Rettungsdienstes sperrten den betroffenen Teil der Landstraße vollständig und begannen umgehend mit der medizinischen Versorgung des verletzten Motorradfahrers", berichtete die Retter auf ihrer Facebookseite. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unglücksstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Um Spuren zu sichern, blieb die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Startseite
ANZEIGE